wissensgier.eu

Entries Tagged as 'Gesundheit'

Geschichte der Medikamente

März 6th, 2010 · Comments Off


Gleichzeitig gewann man während der Neuzeit, vor allen Dingen im 19. bis 21. Jahrhundert, auch neue Erkenntnisse in den Naturwissenschaften, was sich ebenfalls positiv auf die Erweiterung von Medikamenten auswirkte. So war es erstmals möglich, Arzneistoffe isoliert von Pflanzen zu verwenden, wie zum Beispiel Morphin oder Strychnin. Durch die Isolation war es möglich, nur besti…

[mehr... →]

Tags: Gesundheit

Schwangerschaft

Mai 28th, 2009 · Comments Off

…chen der 16. und 20. Schwangerschaftswoche. Das Baby meldet sich nun mit ersten wahrnehmbaren Bewegungen.

Die Funktionstüchtigkeit des Atemsystems wird im siebten Monat mehr und mehr ausgeprägt. Auch das Gesicht ist jetzt bereits vollkommen entwickelt.

Im achten und neunten Monat beginnt das Baby Fettpolster aufzubauen und die Entwicklung der Körperformen sch…

[mehr... →]

Tags: Gesundheit

Die Winterkrankheiten

Februar 13th, 2009 · Comments Off

…ken, sich warm halten und ähnliches – das sind die typischen Empfehlungen, wie man die Erkältung wieder los wird.

Doch hat man es erst einmal überstanden, dann wird man oft genauso unvernünftig, wie man vorher war. Anstatt sich dick einzupacken und vor der klirrenden Kälte zu schützen, setzen immer mehr Frauen auch im Winter auf schicke Kleider, luft…

[mehr... →]

Tags: Gesundheit